Frauentag DIY – Krone

Schnelles DIY für dein Shooting!

 

Du möchtest bei uns ein tolles Shooting haben? Zum Weltfrauentag war unser Motto: Queens von Leipzig! Dafür haben wir uns mal wieder richtig aufgebrezelt. Dir passt noch die passende Krone? Kein Problem wir zeigen dir in diesem schnellen DIY, wie du dir deine eigne bauen kannst.  Die meisten Materialien hast du wahrscheinlich sogar zu Hause!

 

Materialien

  1. Harreif
  2. Kabelbinder
  3. Kunstblumen
  4. Lackspray
  5. Heißklebepistole

Zum Sprühen bietet sich außerdem altes Papier als Sprühunterlage und einen gut belüfteten Raum an.

Als erstes bindest du die Kabelbinder um den Haarreif und positionierst sie in den richtigen Abständen. Du kannst diese leicht verschieben.
Im nächsten Schritt
nächstes Sprühst du die glatte Seite der Binder und den Haarreif mit Lack an. Wir empfehlen einen Lack mit guter Deckkraft und für Flache Oberflächen, damit es auch auf dem Plastik landet. Hierfür eignet sich sowohl einer aus dem Baumarkt, aber ein Bastelshop hat auch reichlich Auswahl da.
 
Danach schneidest du die Kabelbinderlängen unterschiedlich zu, ganz wie es dir gefällt.
 
Wir hatten noch einige Kunstblumen von unserer Dekoration da, ihr findet Kunstblumen auf Amazon oder im Bastelshop. Auch diese haben wir mit dem Lack angesprüht.

Achte darauf beim Einfärben, dass du jeden Winkel der Blätter gut einsprühst damit du unnötige Photoshop Arbeit verhinderst

Wenn alles getrocknet ist, kannst du die Blumen auf den Haarreifen kleben und somit die Kabelbinder kaschieren.

Und binnen kürzester Zeit hast du eine fantastische Krone. Ganz individuell kannst du sie farblich deinem Make Up oder deinem Outfit anpassen.

Viel Spaß beim DIY

Euer Pix Team

Leave a comment